Hansestadt Buxtehude

Kopfbereich / Header

Klima Talk - dürfen wir eigentlich noch fliegen?

Mo, 20.09.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
iCalendar

Was kann ich denn gegen den Klimawandel machen? Gespräche zur Selbstbestätigung unter Gleichgesinnten oder mit Andersdenkenden, um die eigene Meinung durchzusetzen, bringen die Beteiligten nicht weiter. Die Initiative BUXTEHUDE IM WANDEL startet mit "Klima Talk" und "Klima Couch" eine neue Gesprächsreihe. Das Format will in einer ergebnisoffenen Diskussion Handlungsalternativen entwickeln, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch umgesetzt werden können.
Den Anfang macht am 20.09.2021 der Klima Talk - Dürfen wir eigentlich noch fliegen? Die wissenschaftliche Begleitung übernimmt Dr. Jörg Fuchte, seit über 15 Jahren in verschiedenen Positionen in der Luftfahrtindustrie in Hamburg tätig. Unter anderem forschte er mehrere Jahre am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt an neuen Flugzeugkonzepten. Die Moderation übernimmt Andreas Schmige, Mitbegründer der Initiative BUXTEHUDE IM WANDEL Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt!
Es gelten die aktuellen Corona-Regeln; teilnehmen können nur geimpfte, genesene und geheilte Personen, die sich angemeldet haben (kontakt@buxtehude-im-wandel.de) oder vor Ort registrieren.

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Deck 2, Buxtehude
Veranstalter
Buxtehude im Wandel
Kontaktdaten
Telefon: 0171 1292900
E-Mail:
Homepage: buxtehude-im-wandel.de/

airport-285592_640.jpg airport-285592_640.jpg © Jürgen Rübig

zurück
Drucken Nach oben

Suche

Infobereich

Veranstaltungen