Hansestadt Buxtehude

Kopfbereich / Header

Bella Figura

Mi, 17.01.2018, 20:00 - 22:30 Uhr
Standort anzeigen

Bella Figura © Marian SchröderDas Stück dreht sich um, Boris einen betrügerischen Ehemann aus der Mittelschicht, der mit seiner Firma kurz vor der Pleite steht, und Andrea, seine eher proletarische, als Apothekenhelferin arbeitende Dauergeliebte. Andrea und Boris wollen sich einen schönen Abend in einem Fischlokal in der Nähe von Bordeaux machen, streiten aber – und stoßen schon auf dem Parkplatz mit einem anderen Paar namens Françoise und Eric zusammen, das Boris peinlicherweise kennt. Nach dem ersten Schockmoment versuchen alle, die Situation unter Kontrolle zu behalten und guten Eindruck – bella figura- zu machen. Doch die Konstellation ist zum Scheitern verurteilt: Innere Konflikte holen die Protagonisten immer wieder ein. Unaufhaltsam steuern sie der Eskalation entgegen...

Yasmina Rezas bitter-unterhaltsame Szenen aus der Paar- und Gesellschafts-Hölle zeigen aufs Schönste, wie die mühsam aufrecht erhaltene Fassade des guten Benehmens zu bröckeln beginnt. Und so entfaltet sich hier eine perfekt gebaute Komödie des eskalierenden Horrors.

Rubrik
Theater / Tanz

Veranstaltungsort
Halepaghen-Schule, Aula
zurück
Drucken Nach oben

Suche

Infobereich

Dienstleistungen A-Z

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Veranstaltungen

  • Sa, 23.06.2018 14:00 Uhr  Top-VeranstaltungHafen Buxtehude, Hafenbrücke 1Stadtmarketing der Hansestadt Buxtehude
  • So, 24.06.2018 00:00 Uhr  Top-VeranstaltungHafen Buxtehude, Hafenbrücke 1Stadtmarketing der Hansestadt Buxtehude
  • Fr, 17.08.2018  Top-VeranstaltungRathaus, BuxtehudeAltstadtverein Buxtehude e.V.
  • Sa, 18.08.2018  Top-VeranstaltungRathaus, BuxtehudeAltstadtverein Buxtehude e.V.
  • So, 19.08.2018  Top-VeranstaltungRathaus, BuxtehudeAltstadtverein Buxtehude e.V.
  • Weitere Veranstaltungen