Hansestadt Buxtehude

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Aufenthalts- / Meldebescheinigung

Allgemeine Informationen

Ihre Stadt bzw. Gemeinde stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

Verfahrensablauf

Die Meldebescheinigung ist bei der zuständige Stelle persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.
Sie können hierzu auch die unten aufgeführten Online-Formulare nutzen.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Die Meldebescheinigung ist bei der zuständigen Stelle persönlich, durch eine bevollmächtigte, ausgewiesene Person oder über das Online-Formular zu beantragen.

Welche Gebühren fallen an?

Für eine einfache Meldebescheinigung:

  • 7,50 €

Für eine erweiterte Meldebescheinigung:

  • 9,00 €
Zahlungsarten
  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung
Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

Bemerkungen

Im Ortsbüro Hedendorf/Neukloster ist zurzeit keine Zahlung mit EC-Karten möglich.


Ansprechpartner/in
Buxtehuder BürgerBüroStandort anzeigen
Bahnhofstraße 7
21614 Buxtehude
Telefon: 04161 501-1111
Telefax: 04161 501-71111
E-Mail:

durchgehend geöffnet:
Montags und mittwochs: 8:00 - 17:00 Uhr
Dienstag und freitags: 8:00 - 13:00 Uhr
Donnerstags: 8:00 - 18:00 Uhr

Besucherparkplätze stehen im Bereich des Stadthauses zur Verfügung.
Ortsbüro Hedendorf / NeuklosterStandort anzeigen
Kringelstraße 5
21614 Buxtehude
Telefon: 04161 997600
Telefax: 04161 51098
E-Mail:

Montags 09:00 – 12:00 Uhr
Dienstags 09:00 – 12:00 Uhr
Mittwochs 09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 – 18:00 Uhr
Freitags: geschlossen
Samstags: geschlossen

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