Hansestadt Buxtehude

Kopfbereich / Header

Auszug - Heimatverein  

15. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Hedendorf
TOP: Ö 2.1
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 05.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:03 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hedendorf
Ort: Am Sportplatz 2, 21614 Buxtehude
 
Wortprotokoll

 

Ein Mitglied des Heimatvereins hat eine Frage zu TOP 5. Der Heimatverein hat im letzten Jahr eine ganze Wiese mit zweijähriger Blumensaat bepflanzt. Die Frage ist, ob auch hierfür eine Bezuschussung beantragt werden kann.

 

Frau Butter erklärt, dass nicht rückwirkend ein Zuschuss gezahlt werden kann, aber im nächsten Jahr dieses entsprechend beantragt werden kann.

 

Zu TOP 6 wird von dem Mitglied des Heimatvereins darauf hingewiesen, dass der Verein bisher noch nicht angesprochen wurde, gerne würden man zusammen aber etwas planen.

 

Frau Butter teilt mit, dass bisher noch keine Vereine angesprochen wurden. Heute soll zunächst grundsätzlich geklärt werden, ob ein Scheunenfest durchgeführt werden soll und in welcher Art und Weise.

 

 

Drucken Nach oben