Hansestadt Buxtehude

Kopfbereich / Header

Auszug - Scheunenfest - Planung und Durchführung eines gemeinsamen Dorffestes in Hedendorf Antrag der CDU-Fraktion im Ortsrat Hedendorf vom 21.05.2019  

15. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Hedendorf
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 05.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:03 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hedendorf
Ort: Am Sportplatz 2, 21614 Buxtehude
 
Wortprotokoll

 

Auch hierzu liegt ein Antrag der CDU-Fraktion im Ortsrat Hedendorf vor. Frau Butter teilt mit, dass zunächst darüber entschieden werden soll, ob ein Dorffest stattfinden soll oder nicht. Beide Fraktionen hatten diese Idee in ihrem Wahlprogramm zur Kommunalwahl. Die ganze Arbeit sollte aber nicht nur von den Vereinen, Organisationen und den Ortsratsmitgliedern übernommen werden. Ziel sollte sein, auch Einwohner/innen zu gewinnen, sich in der Planung und Umsetzung mit einbringen.

 

Unter den Ortsratsmitgliedern wird diskutiert, wie ein derartiges Fest durchgeführt werden kann und in welcher Größe. Allen ist wichtig, dass das Organisationsteam aus vielen Personen besteht und die Arbeit gut verteilt werden kann. Frau Butter schlägt vor, dass nach der Sommerpause ein Treffen mit dem Arbeitskreis „Lebendiges Hedendorf“ stattfindet. Herr Höft bietet sich als Mitorganisator an und kann ggf. Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. An dem vorgeschlagenen Treffen des Arbeitskreises wird er teilnehmen.

 

Es soll einvernehmlich entsprechend verfahren werden.

 

Drucken Nach oben