Hansestadt Buxtehude

Kopfbereich / Header

Startseite >> Stadt & Verwaltung >> Politik
ALLRIS net

24.05.2018 - 8 Flix-Bus-Haltestelle für Buxtehude; Antrag DIE ...

Beschluss:
zurückgezogen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Koch-Böhnke erläutert den Antrag.

 

Herr Lange teilt mit, dass von Seiten der Verwaltung bereits mehrmals Kontakt zur FlixMobility Experience GmbH aufgenommen wurde und verliest das Antwortschreiben, welches dem Protokoll als Anhang beigefügt ist.

 

Herr Paatsch erläutert, dass die Direktverbindungen zu den Fernzielen immer über große Verkehrsknotenpunkte, wie z.B. Hamburg verlaufen, so dass im günstigsten Fall eine Fernverbindung Hamburg-Cuxhaven angeboten wird. Da es vor Ort eine gut angebundene Bahnlinie zwischen diesen Städten gibt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sieht er keinen Mehrwert in der Einrichtung einer Flixbus-Haltestelle. Er betont, dass die Intention zur Einrichtung einer Haltestelle vom Unternehmen selbst kommen muss.

 

Herr Krause und Herr Lemke begrüßen die Idee und bitten die Verwaltung weiterhin mit dem Unternehmen in Kontakt zu bleiben. Herr Koch-Böhnke stimmt mit ihnen überein und zieht seinen Antrag zurück.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Reduzieren

Anlagen

Drucken Nach oben