Hansestadt Buxtehude

Kopfbereich / Header

Auszug - Behandlung vorliegender Anfragen  

34. Sitzung des Inneren Ausschusses
TOP: Ö 7.1
Gremium: Innerer Ausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.08.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:14 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Stadthaus, Bahnhofstr. 7
 
Wortprotokoll

 

Es liegt eine schriftliche Anfrage von Herrn Sudmeyer bzgl. der Verkehrssituation in Dammhausen vor, die von Herrn Dessel, Frau Eichhorn und Herrn Rönner beantwortet wird.

Die Ampelanlagen konnten nicht zum Schuljahresbeginn aufgestellt werden, da es Lieferverzögerungen bei der Beschaffung der Elektroanschlusskästen gab. Mittlerweile sind die Ampeln aufgebaut und werden nach Abschluss der Fahrbahnmarkierungen in Betrieb gehen. 

Mit der verkehrsbehördlichen Anordnung vom 11.07.2016 wurden die drei Bushaltestellen der Haltestraßen Dammhauser Str. 12, 130 und Volkmannsweg verlegt. Für die Haltestelle Dammhauser Str. 38 wurde nunmehr eine Ergänzung der vorgenannten verkehrsbehördlichen Anordnung gefertigt. Die KVG wird die Verlegung der Bushaltestellen bei den zuständigen Stellen beantragen.

 

Drucken Nach oben