Buxtehude

Sie befinden sich hier:

Aktuelles

Stellenausschreibung: Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w) (Diplom/Bachelor)

Stadthaus

Wir suchen Sie! Bei der selbständigen HANSESTADT BUXTEHUDE (ca. 39.900 Einwohner/innen) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (Diplom/Bachelor), Sozialpädagogen/Sozialarbeiters (Diplom/ Bachelor), für den Einsatz im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) zu besetzen.

mehr ...

Sirenenprobealarmierung im Bereich der Hansestadt Hamburg

Die Hansestadt Hamburg wird am Donnerstag, 4. September 2014, in der Zeit von 10:15 Uhr bis 10:20 Uhr zur Überprüfung der Sturmflutsirenen einen Probebetrieb durchführen. Es wird das Signal "Rundfunkgeräte einschalten - auf Durchsagen achten" (eine Minute auf- und abschwellender Heulton) verbreitet.

Für die Bürgerinnen und Bürger sind mit dieser Überprüfung keine Verhaltensmaßregeln verbunden. Die regionalen Rundfunksender werden den Probebetrieb im Programm ankündigen und unmittelbar nach dem Testlauf das Signal erläutern.

mehr ...

Neue Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Das Buxtehuder Bürgerbüro stellt ab 1. September 2014 seine Öffnungszeiten um. Freitags ist das Bürgerbüro dann nur bis 13 Uhr geöffnet, am Samstag von 10 bis 12 Uhr.

mehr ...

Surrealistische Kreaturen im Marschtorzwinger

Odradeks II, Dirk Meinzer

Nein XII

Maskenartige Gebilde in einer geheimnisvollen Spiegelwandinstallation bevölkern vom 4. bis 28. September den Buxtehuder Marschtorzwinger. Der Hamburger Künstler Dirk Meinzer, der zurzeit auf Gut Daudiek tätig ist, arbeitet u.a. mit außergewöhnlichen Materialien wie Gürteltier, Kugelfisch, Lattex, aber auch Fasanenfedern oder einfach nur Gips. Bürgermeister Jürgen Badur wird die Ausstellung am Sonntag, 4. September, 19 Uhr eröffnen. Interessierte sind herzlich willkommen.

mehr ...

Kunst im Stadthaus: Gerhard Quade – Impulsgeber und Kunstvermittler

Gerhard Quade

In der Reihe „Kunst im Stadthaus“ präsentieren das Kulturbüro und die Pressestelle am Freitag, 5. September, 17 Uhr, Werke von Gerhard Quade. Bürgermeister Jürgen Badur wird die Ausstellung, die bis zum 17. Oktober im Stadthaus zu sehen sein wird, eröffnen.

mehr ...

Bilderleihen ist gefragt

Hansestadt Buxtehude feiert am 13. September 30 Jahre Artothek

Artothek-Besucher

Sie stehen in Arztpraxen, hängen an Bürowänden oder geben dem heimischen Wohnzimmer das passende Ambiente: die Werke aus der Buxtehuder Artothek. Der städtische Bilderverleih, der selbst schon an vielen Orten zu Hause war, feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen mit einer Feier am Samstag, 13. September, 11 Uhr, im Ratssaal, Breite Straße 2, und einem Rahmenprogramm.

mehr ...

„Die Ökonomie des Glücks“

Kinoabend im Kulturforum und faires Frühstück zur Fairen Woche 2014

Filmplakat - Die Ökonomie des Glücks

Die Faire Woche, die bundesweit größte Aktionswoche zum Fairen Handel, findet in diesem Jahr vom 12. bis 26. September und bereits zum 13. Mal statt. Das diesjährige Motto „Ich bin Fairer Handel“ macht, dass der Faire Handel schon an vielen Stellen in unserem Alltag angekommen ist. Auch die Hansestadt Buxtehude, seit 2011 Faitrade-Stadt, beteiligt sich mit Aktionen.

mehr ...

Sprechstunde für Angehörige von Demenzerkrankten

Stadthaus

Am Dienstag, 18. November, von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr lädt die Hansestadt Buxtehude Angehörige von an Demenzerkrankten zu einer Sprechstunde ein. Veranstaltungsort ist die Begegnungsstätte Hoheluft, Stader Str. 15.

mehr ...

Die Prinzessin der Feen

© Opernloft Hamburg
Was: Kinderveranstaltungen
Wann: Sa. 20. September 2014 um 16:00 Uhr
Wo: Halepaghen-Bühne in Buxtehude





Eine Oper für Kinder

von Henry Purcell basierend auf dem Drama "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare

Eine Veranstaltung mit finanzieller Unterstüzung der Else und Heinrich Klindtworth-Stiftung anlässlich des Weltkindertages.



mehr ...



Stefan Gwildis

© Tristan Ladwein
Was: Konzerte
Wann: Fr. 19. September 2014 um 20:00 Uhr
Wo: Halepaghen-Bühne in Buxtehude





Freihändig mit Trio

Gesang: Stefan Gwildis
Piano: Tobias Neumann
Bass: Achim Rafain
Brums: Martin Langer



mehr ...



Don Karlos

© Achim Zeppenfeld
Was: Theater
Wann: Mi. 17. September 2014 um 20:00 Uhr
Wo: Halepaghen-Bühne in Buxtehude





Schauspiel nach Friedrich Schiller

Regie: Christoph Brück
mit: Manuel Klein, Julian Weigend, Wolfgang Grindemann, Sarah-Jane Janson u. a.



mehr ...





zur Druckversion Druckversion anzeigen

Veranstaltungen

Bibi & Tina - Der Film

Was: Kino
Wann: 02.09.2014 13:00
Wo: City Kino
mehr Infos ...

Drachenzähmen leicht gemacht 2 (3D)

Was: Kino
Wann: 02.09.2014 13:00
Wo: City Kino
mehr Infos ...

Beratung für Menschen mit Behinderungen und Angehörige, Frau Fritsch 04161/ 75430-550

Was: Sonstiges
Wann: 02.09.2014 14:00
Wo: Stieglitzhaus
mehr Infos ...

Aktuelles Wetter





Statistik...